Bild   Bild   Bild

„Gute Erziehung zeichnet sich durch Konsequenz im Umgang mit dem Hund aus, durch Gehorsam erarbeitet sich der Hund seine Freiheiten.“

Ann-Kathrin Schnabel

Welpenstunde
Junghundstunde

Tiere begleiten mich schon seit frühester Kindheit, als der erste Hund kam war ich 9 Jahre. Seitdem habe ich viel gelernt im Umgang mit Hunden und weiß, wie wichtig klare Regeln für eine Hund-Mensch-Beziehung sind.
Durch unseren damaligen Neuzugang Mailo bin ich seit 2009 Mitglied im Verein IG Hund und Mensch. Mit Mailo durchliefen wir die verschiedenen Gruppen der Ausbildung bis hin zur erfolgreich abgelegten Begleithundeprüfung. Dabei merkte ich, dass es mir viel Spaß macht mit Hunden und Menschen zu arbeiten. Seitdem unterstütze ich Bärbel Kühne  in der Welpenstunde.
Meine eigene Herausforderung habe ich mir im Juli 2012 ins Haus geholt, er heißt Niko und ist ein jetzt ca. 2 Jahre alter Mischling aus Griechenland. Nachdem ich meine ersten Erfahrungen beim Agility mit Mailo sammelte, beginne ich jetzt mit Niko wieder bei Null .

Bild   Bild   Bild

Zurück!