Bild

Die Mitglieder der IG trifft man mit ihren Vierbeinern auch außerhalb des Vereinsgeländes an.

Bei Auftritten auf öffentlichen Festen durch die Formationsgruppe, sowie durch die Teilnahme an diverser Veranstaltungen wie zum Beispiel Stadt und Land, Vereinsinfobörse etc präsentiert sich der Verein in der Öffentlichkeit. Desweiteren stehen wir in Kooperation mit Kindergärten und Schulen, um hier bereits den Kleinen den richtigen Umgang mit dem Hund zu vermitteln. Auch in Seniorenwohnanlagen freuen sich Bewohner über vierbeinigen Besuch.

In den Jahren 2009 und 2011 war die Agility-Gruppe der IG Hund und Mensch gemeinsam mit dem Jagd- und Reitverein Jügesheim Bestandteil der jährlichen Reitershow in der Festhalle FfM.

Bei allen Veranstaltungen steht der gemeinsame Spaß – vor allem und ganz besonders auch mit dem Hund – im Vordergrund. Als netten Nebeneffekt bieten wir somit denHunden auch immer wieder neuen Umweltreize und Erfahrungsmöglichkeiten.

Manchmal sind wir auch ohne Hunde unterwegs – so erweist sich die IG Hund und Mensch beim Vereinspokalschießen bei den Tellschützen Froschhausen als ausgesprochen treffsicher und pokalgefährlich.