Über unsAls von den üblichen Dachverbänden unabhängiger Hundeverein war und ist es uns möglich, uns frei und ungebunden in der Hundewelt zu entwickeln. Hierbei liegt das Hauptinteresse darin, Hundbesitzer in der Erziehung ihres Vierbeiners zu alltagstauglichen Begleitern zu unterstützen.

Hunde sind mittlerweile Freizeit- und Sozialpartner und so wünschen wir uns in vielfältigen Situationen von unserem Hund souverän begleitet zu werden. Die Hundeerziehung vom Trainingsplatz in den Alltag zu bekommen war und ist das Ziel der IG Hund und Mensch. Sinnvolle Beschäftigung und Auslastung für den Hund stehen ebenfalls auf unserem Programm.

Getragen wird der Verein von einem engagierten Vorstand und motivierten Ausbildern, welche wir Ihnen auf den nächsten Seiten näher vorstellen wollen.