IG HuM - Gelände   IG HuM - Gelände   IG HuM - Gelände

Die IG Hund und Mensch ist seit 1996 am Sandborn in Froschhausen zu Hause. Das 2007 fertig gestellte Vereinsheim lädt zum gemütlichen Beisammensein ein und ist Seminarraum für Fortbildungen und Vorträge. Auch unsere Hunde sind hier drinnen willkommen, ein Umstand, der uns vielleicht von anderen Hundevereinen unterscheidet.

Auf dem eingezäunten Gelände stehen mittlerweile fünf separate Übungsplätze zur Verfügung, Bäume sorgen für ausreichend Schatten im Sommer. Unser Übungsgelände entwickelt sich ständig weiter – 2013 ist eine umfangreiche Beleuchtungsanlage hinzugekommen, im Frühjahr 2014 erfolgte die Beleuchtung des Weges.

Zur Pflege des Platzes gehören regelmäßiges Mähen, Bodenpflege, Beschnitt der Bäume und Sträucher und das Rechen des Laubes im Herbst. Auch Ausbesserungsarbeiten an den Zäunen und den Bauten, sowie die Innenpflege der Hütte stehen auf dem Programm.