Wandern Wandern Wandern

„Wanderlust“

Wo wilde Wiesen wachsen, wo warme Winde wehn, wo wackre Wandrer wandern, wolln wir wohl wandern gehn.
(wohlwünschend es wolle nirgendwo ein W im Wege stehn)
© Arnd Helsson

Meist zweimal im Jahr (Frühjahr und Herbst) zieht es eine kleine Wandergruppe der IG in die Wälder von Spessart, Taunus oder auch ins malerische Hafenlohrtal. Mit dabei die Hunde. An den Wanderwochenenden wandern wir zwischen 40 und 50 km. Die Strecken sind so gewählt, das uns in der Hälfte ein hundefreundliches Hotel erwartet und auch zwischendurch meist eine Einkehr möglich ist.

Mit unserer Menge an Vierbeinern sind wir hierbei bisher immer positiv aufgefallen – stets blieb ein guter Eindruck bei Wirten und Hotelbetreibern zurück.

Beim Wandern geht es uns ums Unterwegs sein, um die Bewegung in der Natur, darum, die Gedanken schleifen zu lassen oder gesellig beisammen zu sein – und ganz besonders geht es um die Freude, die wir bei den Hunden merken wenn sie in einem großen Rudel gemeinsam mit uns durch die Wälder ziehen.