Bild

Sozialstunde

(derzeit nicht im Angebot)

In der Sozialstunde haben uns bekannte, sozialverträgliche Hunde von Vereinsmitgliedern die Möglichkeit auf dem eingezäunten Vereinsgelände miteinander in Kontakt zu treten, zu spielen, zu rennen und zu toben. Auch Hunde, die sonst nicht unangeleint laufen können, können sich hier frei bewegen. Die Teilnahme erfolgt in eigener Verantwortung ohne Aufsicht durch Ausbilder.

Hunde sind soziale Wesen und die meisten von ihnen genießen den Kontakt mit Artgenossen. Wie bei uns Menschen auch kristalisieren sich bei unseren Vierbeinern Sympathien und „gemeinsame Interessen“ heraus, dies kann zum beispiel ein Hinterherlauf- oder Rangelspiel sein, an denen beide Spaß haben…

Aber – wie beim Menschen gibt es aber auch Antipathien untereinander und nicht jeder Hund muss mit jedem anderen gleich „gut Freund“ sein. Hier haben die Hunde das Recht, dies auf Hundeart zu kommunizieren.