Bild   Bild   Bild

„Ein Hund ist wie ein Herz auf vier Beinen.“
Irisches Sprichwort

Nadja Mundhenke

Orientierungsgruppe
Sonntagswanderungen

Ich bin seit 2007 im Verein und habe Ende 2007 damit begonnen, die Ausbilderinnen in verschiedenen Gruppen zu unterstützen. Nach und nach hatte ich dann auch eigene Gruppen, z.B. bei der Begleithundeausbildung, in der Aktivgruppe und in der Orientierungsgruppe. Mittlerweise leite ich mit Beate und Stephanie die Orientierungsgruppe und organisiere mit Anette und Stephanie die monatlichen Sonntagswanderungen.

Meine Schwerpunkte liegen im Training mit erwachsenen Hunden, im Apportieren und sonst bei allem, was mit dem Hund Spaß macht. Bis Februar 2016 lebten zusammen und nacheinander Samson, Moka und Marek bei mir, alle drei aus dem Tierschutz. Leider musste ich sie bereits gehen lassen.

Seit Oktober 2016 begleitet mich mein Kleinpudelrüde Signor Rossi. Es ist das erste Mal für mich, einen Hund von Welpen an zu haben und es ist spannend, ihn bei seiner Entwicklung zu fördern und zu unterstützen.

Ausbilderin Nadja Mundhenke Bild Ausbilderin Nadja Mundhenke

Zurück!