Bild   Bild   Bild

„Blicke können unsere Seele streicheln!“
Patrice Jeancourt

Michaela Stenger

Agility
Trickdogging
Wanderungen
Besuche in Schulen und Altenheimen

Seit 2007 bin ich ehrenamtlich als Ausbilder bei der IG Hund und Mensch tätig.
Vor meiner Hundebesitzerlaufbahn war ich über 25Jahre im Reitsport aktiv. In dieser Zeit habe ich auch mehrere Jahre Reitunterricht für Kinder und Erwachsene gegeben und habe an vielen Turnieren teil genommen.
Durch unseren Familienhund CARLO bin ich dann auf den kleineren Parcours umgestiegen. Seit 2007 leite ich zusammen mit Daniela Schweer die zwei Agilitygruppen bei der IG.
Hier steht an erster Stelle „gemeinsame Aktionen“ mit dem Hund ohne Turnierambitionen.
Auf der Suche nach neuen Herausforderungen für meinen Hund und mich, sind wir nun schon seit einigen Jahren begeisterte Trickdogging-Betreiber.
Seit 2011 leiten Anette Rühl und ich eine kleine feste Trickdogging-Gruppe.
Ob Rolle oder Skateboard fahren, erlaubt ist was Spaß macht!!
Auch als Schulhund in Grundschulen und vierbeiniger Gast in Pflegeheimen haben CARLO und ich immer jede Menge Spaß und geben dies an Jung und Alt weiter.

Bild   Bild   Bild

Zurück!