Bild   Bild   Bild

„Für gute Hundeerziehung braucht man Liebe, Geduld, Vertrauen und Einfühlungsvermögen –
aber vor allem muss man Grenzen setzen, ähnlich wie bei Kindern, und sich eingestehen, das Probleme meistens am zweibeinigen Ende der Leine entstehen.“

Anette Rühl

Welpen
Trickdogging
Begleithundeausbildung

Mein größter Wunsch solang ich denken kann, war ein eigener Hund und mit Tieren zu arbeiten. Nach dem ich mich als Jugendliche nur mit fremden Hunden begnügen musste, die man nur bedingt formen kann, suchte ich- sowie es meine private Situation erlaubte- nach einem eigenen Hund.
Unser erster Hund Snoopy war der perfekte Familienhund -ruhig und ausgeglichen, er ging jedem Streit aus dem Weg. Mailo kam nach 11 Jahren dazu, durch ihn kamen wir 2009 zum Verein IG Hund und Mensch. Seit 2011 unterstütze ich Brigitte Thomas bei ihrer Arbeit in der Orientierungsgruppe und seit 2012 bei der Begleithundeausbildung. Da ich von Anfang an mit Mailo zum schonenden Auslasten viel Kopfarbeit gemacht habe, ist er mittlerweile ein guter „Trickser“.
Seit 2011 unterstütze ich Michaela Stenger bei unserer Trickdogging -Gruppe.
Meine neue Herausforderung heißt Pino und kommt aus dem Süden. Seit ich ihn habe, kann ich mich auch besser in die Probleme der Kleinhundehalter hineinversetzen.

Bild   Bild   Bild

Zurück!