Bild   Bild   Bild

„Um dem Hund als Familienmitglied und Lebensbegleiter einen Platz zu geben, müssen wir neben Respekt und Freundschaft auch Erziehung, Verlässlichkeit und Konsequenz bieten.“

Daniela Schweer

Junghundestunde
Begleithundeausbildung
Agility

Mit Hunden verbindet mich schon seit meiner Jugend eine enge Beziehung. Nach langem Nödeln zog vor 16 Jahren der erste Hund bei mir ein. Seit dem findet man mich auch auf Hundeplätzen.
Nach vielen Jahren als aktive und erfolgreiche Turnierhundesportlerin fand ich in der IG Hund und Mensch einen Verein, mit dessen Bild vom Hund als Familienmitglied ich mich voll und ganz identifizieren kann. Erziehung ohne Druck und Gewalt, aber mit klarer, fairer Führung.

Mein Hund Bogus ist ein freundlicher, stets gut gelaunter Hund, der mit großem Eifer arbeitet und immer freudig dabei ist. Seine Passion ist Agility – sein Revier ist der Parcour. Der Schäferhund Dragon wird ebenfalls im Agility geführt. Seine Geschwindigkeit ist immer wieder eine große Herausforderung.

Bild   Bild   Bild

Zurück!